Your settings for cookies and pixels on www.rwe-gasstorage-west.com

Select which cookies and pixels we are allowed to use. Please note that some cookies are necessary for technical reasons and must be enabled in order to maintain the functionality of our website. If you would like to benefit from every service on our website, please consider that you need to choose every cookie category. For more information, please refer to our Privacy Policy.

    • Maintain the stability of the website.
    • Save your log-in data.
    • Allow to improve the user experience.
    • Provide visual information on locations
    • Provide visually prepared information on contents/statistics

You can change your cookie and pixel settings on www.rwe-gasstorage-west.com at any time via our data privacy.

Imprint

Show Details
Select all Confirm selection

Terms and Conditions

Disclaimer

§ 1 Scope

The use of this website owned by RWE Gas Storage West ("RWEGSW") is only permitted on the basis of these terms and conditions. They may, if necessary in a given case, be amended, modified or replaced by additional terms, e.g. in case of the purchase of goods and/or services. By using this website, the user agrees to the terms and conditions in their respective version.

§ 2 Newsletter

(1) On our website we are offering the registration to a newsletter. The following conditions apply mutatis mutandis.

(2) The registration will be done through the double opt-in procedure by using your e-mail address. Thereupon you will receive an e-mail to the used e-mail address. By response to that e-mail the registration will be confirmed again. With that procedure we prevent an unauthorised usage or unintentional usage of third party e-mail addresses for the registration.

(3) With the registration for the newsletter you accept these terms and conditions.

(4) The e-mail address, your name and any further personal data we received within the newsletter registration will only be used to provide the newsletter to you.

(5) The legal basis for processing the e-mail address you provide is your consent pursuant to Section 6, Paragraph 1 of the General Data Protection Regulation (DSGVO). We have obtained this consent through the double opt-in procedure and documented it. In connection with data processing for the dispatch of newsletters, data will only be passed on to third parties to the extent required for the provision of the service.

(6) You have the right to revoke the consent you gave us to dispatch the newsletter at any time in the future by clicking the "Unsubscribe" button. Your revocation does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until your revocation. Otherwise you can contact us at any time, e.g. by post, and unsubscribe from the newsletter.

(7) After you have unsubscribed from the newsletter, this is possible in each Newsletter, by clicking the "Unsubscribe” button, you will be removed from the mailing list. The data will be deleted as soon as it is no longer necessary to fulfil the purpose for which it was collected. If you send us the revocation by post or e-mail, we cannot guarantee that it is processed immediately.

(8) Further information on data protection at RWE are available on that homepage in the section data security.

§ 3 Provision of general data and information

1) RWEGSW endeavors to ensure the accuracy of the information and data on its webpage as well as in its newsletter. However, RWEGSW shall not be held liable for or guarantee the topicality, accuracy or completeness of the information and data provided. RWEGSW reserves the right to make changes and supplements to the information and data provided without prior notice.

(2) The information on the website as well as in the newsletter contain forward-looking statements. These statements reflect the views, expectations and assumptions of the management when they are made and are based on information available to the management when they are made. Forward-looking statements shall not be construed as a promise of the materialisation of future results and developments and involve known and unknown risks and uncertainties. Actual results and developments may thus differ materially from the expectations and assumptions expressed therein due to various factors. These factors primarily include changes in the general economic and competitive environment. Moreover, developments on financial markets and currency exchange rate fluctuations, changes in national and international laws and regulations, in particular with respect to tax regulations, and other factors may affect the future results and developments of the company. Neither RWEGSW nor any of its affiliates assumes any obligations to update any forward-looking statements contained in this notification.

§ 4 Services offered by RWEGSW, websites and services of third parties

Insofar as RWEGSW offers services directly via this website, these general terms and conditions apply. If an affiliated company within the meaning of Sec. 15 et seq. of the German Stock Corporation Act (Aktiengesetz) offers its own services via this website, the general terms and conditions of that affiliated company apply.

This website provides links to websites of third parties. RWEGSW is not responsible for content of those websites unless it considers that content to be its own. At the time of the inclusion of those links to third-party websites on the RWEGSW website, their content was reviewed regarding the potential to cause a civil or criminal liability. However, it cannot be excluded that the content has been modified by the respective owner thereafter. RWEGSW does not frequently review the content of these third-party websites with respect to changes that could lead to a liability. Should a user notice legal infringements on those third-party websites, RWEGSW kindly asks that the user provide the corresponding information to RWEGSW. If users access a third-party website through a link, they will be subject to the general terms and conditions of the third party. If users engage the services offered by the third party, contractual relationships arise exclusively between the respective third party and the user of this website.

§ 5 Liability

(1) RWEGSW shall not be held liable for damages caused by the usage of the website, the newsletter or contents of the website respectively the newsletter, unless such damages are caused by RWEGSW, its employees or agents with gross negligence.

(2) The aforementioned limitations of liability shall not prejudice RWEGSW’s liability pursuant to the German Product Liability Act or other mandatory legal requirements. RWEGSW’s liability shall otherwise be excluded.

§ 6 Copyright

(1) All content and works created by RWEGSW that are published on this website are protected by copyright.

(2) The use, reproduction, distribution, editing and any other type of utilisation of the content and works, in particular the use of texts, parts thereof or image material requires the explicit prior written consent of RWEGSW, subject to any legal stipulations.

(3) Unless mentioned otherwise, the image rights are held by RWEGSW as well as iStockphoto LP and Fotolia. Copying and unauthorised use – both commercial and non-commercial – without the prior approval of the rights owner is prohibited.

§ 7 Final provisions

All disputes arising from or in connection with the present provisions shall be subject to the laws of the Federal Republic of Germany.

Essen shall be the place of jurisdiction for all disputes arising from or in connection with the present provisions.

RWE Gas Storage West 2020, Essen

Ihre Cookie- und Pixeleinstellungen auf www.rwe-gasstorage-west.com

Entscheiden Sie, welche Cookies und Pixel wir verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies gesetzt werden müssen, um die Funktionalität unserer Website aufrecht zu erhalten. Wenn Sie alle Services unserer Website nutzen möchten, müssen alle Cookie-Kategorien ausgewählt sein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

    • Sichern die Stabilität der Website.
    • Speichern Ihre Log-In Daten.
    • Ermöglichen eine Verbesserung des Nutzererlebnisses.
    • Liefern visuelle Informationen zu Standorten
    • Liefern visuell aufbereitete Informationen zu Inhalten/Statistiken

Sie können Ihre Cookie- und Pixeleinstellungen auf www.rwe-gasstorage-west.com jederzeit über unsere Datenschutzinformation ändern.

Impressum

Details einblenden
Alles auswählen Eingaben bestätigen

Disclaimer

Allgemeine Nutzungsbedingungen

§ 1 Anwendungsbereich

Eine Nutzung dieser von der RWE Gas Storage West ("RWEGSW") angebotenen Website ist ausschließlich aufgrund dieser Bedingungen zulässig. Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen können im Einzelfall durch weitere Bedingungen, z.B. für den Erwerb von Produkten und/oder Dienstleistungen, ergänzt, modifiziert oder ersetzt werden. Durch Aufnahme der Nutzung der angebotenen Website wird die Geltung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen in ihrer jeweiligen Fassung akzeptiert.

§ 2 Newsletter

(1) Auf unserer Website ermöglichen wir die Registrierung zum Erhalt eines Newsletters, die nachfolgenden Bestimmungen des Disclaimers sind analog anzuwenden.

(2) Die Registrierung für den RWEGSW Newsletter erfolgt durch das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren. Sie melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für das Newsletter-Abonnement an. Daraufhin bekommen Sie automatisch eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse gesandt. Durch Zurücksenden der E-Mail bestätigen Sie nochmals die Anmeldung zum RWEGSW Newsletter-Abonnement. Durch dieses Verfahren wird vermieden, dass jemand unberechtigt oder versehentlich eine fremde E-Mail-Adresse für das Newsletter-Abonnement anmeldet.

(3) Mit der erfolgreichen Registrierung für das Newsletter-Abonnement werden diese Nutzungsbedingungen akzeptiert.

(4) Die von Ihnen bei der Bestellung des Newsletter angegebene E-Mail-Adresse, Ihren Namen sowie weitere von Ihnen angegebene personenbezogene Daten verarbeiten wir nur, um Ihnen diesen Newsletter regelmäßig zu übermitteln.

(5) Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 DSGVO. Wir haben diese Einwilligung im so genannten Double-Opt-In Verfahren eingeholt und diese dokumentiert. Im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung für den Versand von Newslettern werden Daten nur soweit an Dritte weitergegeben wie es die Bereitstellung des Services erfordert.

(6) Sie haben das Recht, die uns erteilte Einwilligung zum Versand des Newsletters jederzeit für die Zukunft zu widerrufen, nutzen Sie dazu bitte den Button „Abmelden“. Durch Ihren Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Ansonsten können Sie sich auch jederzeit bspw. postalisch mit uns in Verbindung setzen und den Newsletter abbestellen.

(7) Nach Abbestellen des Newsletters, in jedem Newsletter möglich, werden Sie aus dem Verteiler gelöscht. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Wenn Sie uns den Widerruf per Post oder E-Mail schicken, kann keine unverzügliche Umsetzung garantiert werden.

(8) Weitere Informationen zum Datenschutz bei RWEGSW, können Sie auf dieser Website unter Datenschutz einsehen. 

§ 3 Zurverfügungstellung allgemeiner Daten und Informationen

1) RWEGSW bemüht sich, dass die auf ihrer Website sowie in ihrem Newsletter enthaltenen Informationen und Daten zutreffend sind. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. RWEGSW behält sich vor, ohne Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen.

(2) Die Informationen auf der Website sowie in dem Newsletter enthalten zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Aussagen spiegeln die Auffassungen, Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Erstellung wider und basieren auf Informationen, die dem Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung zur Verfügung standen. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten keine Gewähr für den Eintritt zukünftiger Ergebnisse und Entwicklungen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse und Entwicklungen können daher aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den hier geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören insbesondere Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation. Darüber hinaus können die Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Wechselkursschwankungen sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere in Bezug auf steuerliche Regelungen, sowie andere Faktoren einen Einfluss auf die zukünftigen Ergebnisse und Entwicklungen der Gesellschaft haben. Weder RWEGSW noch ein mit ihr verbundenes Unternehmen übernimmt eine Verpflichtung, die in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren. 

§ 4 Eigene Dienste sowie Websites und Dienste Dritter

Soweit RWEGSW über die Website oder in ihrem Newsletter eigene Dienste anbietet, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Soweit ein mit RWEGSW im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenes Unternehmen über diese Website eigene Dienste anbietet, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen verbundenen Unternehmens.

Die Website enthält Links zu Websites Dritter. RWEGSW übernimmt keine Verantwortung für Inhalte von Websites Dritter, auf die lediglich verwiesen wird, es sei denn, RWEGSW macht sich deren Inhalt ausdrücklich zu eigen. Sämtliche dieser fremden Inhalte wurden bei der erstmaligen Link-Setzung daraufhin überprüft, ob durch sie eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Inhalte im Nachhinein von den jeweiligen Anbietern verändert werden. RWEGSW überprüft die Inhalte, auf die sie mit der Link-Setzung verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Sollten Sie als Nutzer auf Rechtsverstöße auf verlinkten Websites aufmerksam werden, bitten wir um einen Hinweis. Soweit Nutzer der Website einem Link folgen, gelten die Nutzungs- und Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dritten. Nehmen Nutzer der Website Dienste in Anspruch, die auf einer Website Dritter angeboten werden, kommen vertragliche Beziehungen ausschließlich mit dem jeweiligen Dritten und dem Nutzer der Website zu Stande. 

§ 5 Haftung

(1) RWEGSW haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung der Website, des Newsletter oder der Inhalte der Website bzw. des Newsletters resultieren, es sei denn, dass solche Schäden von RWEGSW, deren Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden.

(2) Die Haftung von RWEGSW nach dem Produkthaftungsgesetz und anderer zwingender gesetzlicher Vorschriften bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt. Im Übrigen ist die Haftung von RWEGSW ausgeschlossen. 

§ 6 Urheberrecht

(1) Die durch RWEGSW erstellten Inhalte und Werke auf dieser Website sowie im Newsletter sind urheberrechtlich geschützt.  

(2) Die Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung und jede Art der Verwertung der Inhalte und Werke, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf vorbehaltlich abweichender zwingender gesetzlicher Regeln der vorherigen Zustimmungen von RWEGSW. 

(3) Die Bildrechte liegen – soweit nicht anders vermerkt – bei RWE, sowie iStockphoto LP und Fotolia. Das Kopieren und unerlaubte Nutzen, sowohl in  kommerzieller als auch nicht-kommerzieller Form ohne vorherige Genehmigung der jeweiligen Rechteinhaber ist untersagt.  

§ 7 Schlussbestimmungen

Auf sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit den vorliegenden Bestimmungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit den vorliegenden Bestimmungen ist Essen. 

RWE Gas Storage West 2020, Essen